Die Suche ergab 4332 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: das liebe Sachs Federbein

@ Andreas 'Ahof'
Ausbauen. Einschicken. Reparieren lassen.
Noch bevor der Frühling kommt.

-M-
von -Martin.Glaeser-
So 14. Jan 2018, 16:49
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: das liebe Sachs Federbein
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: das liebe Sachs Federbein

Kaum ist 2013 vorbei, schon hat 2018 begonnen.
:-)
-M-
von -Martin.Glaeser-
So 14. Jan 2018, 16:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: das liebe Sachs Federbein
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: Meine neue (gebrauchte) Le Mans - was muss ich machen?

Es ist zwar noch ein bißchen hin bis dahin, aber soviel kann man wohl schon sagen :
Beim V11 Treffen wird auch synchronisiert.
.... und wie !

Also : Anmelden. Hinfahren!

-M-Bild
von -Martin.Glaeser-
Sa 13. Jan 2018, 13:27
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Meine neue (gebrauchte) Le Mans - was muss ich machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1064

Re: Gabel

So.... hier isses. Bild

"Manfred - bitte übernehmen Sie!"

-M-
von -Martin.Glaeser-
Mo 8. Jan 2018, 18:37
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Gabel

Danke.
Foto könnte ich Dir hochladen.
Meine E-mail per PN.
-M-
von -Martin.Glaeser-
So 7. Jan 2018, 23:46
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Gabel

...nämlich?
Was war der Fehler - wenn ich bescheiden fragen darf.

Sicher wechseln wir nicht jedes Jahr das Gabel-Öl, aber das ist eine der Aufgaben die man mit kleinem Aufwand und einer einfachen Werkstatt-Ausrüstung auch selber machen kann.
Daher ist Know-how wichtig.

-M-
von -Martin.Glaeser-
So 7. Jan 2018, 10:55
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Schraube für Bremszangenhalter

Das stimmt:
Es gibt 2 unterschiedliche Längen, und die längere hat diesen Nippel mit Querbohrung für einen Sicherungssplint.
Gibt's noch nachzukaufen, z.B. bei Stein-Dinse.

Ich habe meinen kurzen (original bei der schwarzen KR) auf lang+ Splint umgerüstet. Ist sicherer.
-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 19. Dez 2017, 11:41
 
Forum: Suche
Thema: Schraube für Bremszangenhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Arthrose und Ende

Fahren wird aber so was von ü.b.e.r.bewertet....

-M-Bild
von -Martin.Glaeser-
Mo 11. Dez 2017, 06:49
 
Forum: Biete (privat)
Thema: Arthrose und Ende
Antworten: 39
Zugriffe: 2240

Re: Aufgabe für November:

Etwas größer. Dreht sich, aber nicht mehr gut : knirscht. Nach 200,000km. Mußte raus! .....jaja... Front-Triebler. -M- https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171124/5bc4791c20558857cdabb981fbd867e2.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171124/e9efef4f215c9634d57da4b7af932fca.jpg
von -Martin.Glaeser-
Fr 24. Nov 2017, 10:36
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Aufgabe für November:
Antworten: 18
Zugriffe: 973

Re: Licht aus China

. Gehäuse aus schwarzem PVC Plastik . Mit Li+Re je 1 eingegossene Messing-Gewindebuchse . Anschlusskabel auf der Rückseite. . 4-fach Vaterstecker : Standlicht+Abblendlicht+Fernlicht+Masse . Glasscheibe aus Kunststoff. . Rückseite ist hinten unten offen, jedoch Reflektor ist abgedichtet . E4-Nummer 5...
von -Martin.Glaeser-
Di 21. Nov 2017, 15:57
 
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Licht aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: Licht aus China

Diese Woche kam gleich 2x Post aus China: ..... . und ein groesseres Packerl mit einem kompletten Scheinwerfer drin, fuer die "nackte" V11 KR. Mit ganz vielen e-Nummern -M- So sieht der Scheinwerfer ausgepackt aus: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171121/0fe76615780be9905337b1b8ee964aab...
von -Martin.Glaeser-
Di 21. Nov 2017, 15:55
 
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Licht aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Licht aus China

Ich habe ja schon immer gerne mit LED Licht an der V11 rumgespielt, denn Original sind da nur Fuzeln dran. Im letzten Jahr 2016 : *klick* Und 2015 : *klack* Diese Woche kam gleich 2x Post aus China: . einmal ein H4 Gluehkoerper mit LED, aber ohne e-Nummer . und ein groesseres Packerl mit einem kompl...
von -Martin.Glaeser-
Di 21. Nov 2017, 15:49
 
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Licht aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: Südtirol mit Hindernissen

Schau mal da: https://www.ebay.de/itm/Masgefertigt-7-Rund-Motorrad-Scheinwerfer-12V-LED-Sicht-Lampe-Fur-Chopper/253195513511?hash=item3af3a0eea7:g:WUAAAOSwB-1YqoU6 Mit Standlicht/Tagfahrlicht ;) , E-geprüft, sparsam und bezahlbar. Schaugt auch nicht soo wild aus. Diese Tage kam Post aus China. http...
von -Martin.Glaeser-
Di 21. Nov 2017, 15:43
 
Forum: Motorradtouren
Thema: Südtirol mit Hindernissen
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: V7850GT

Das Foto kam per e-mail aus Austria : V7 850 GT

Kinder.Guzzipapa.jpg


Gottfried... der Text muss von Dir kommen

-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 21. Nov 2017, 15:20
 
Forum: Suche
Thema: V7850GT
Antworten: 17
Zugriffe: 677

Re: V7850GT

Wir wollen *hier* das Foto natürlich auch sehen! Oder die Fotos.

Immerhin ist jetzt die graue Jahreszeit und wir sind dankbar für jede Motorrad-Geschichte. .... selbst wenn es keine V11 ist. Oder weiß.

-M-
von -Martin.Glaeser-
Mi 15. Nov 2017, 21:42
 
Forum: Suche
Thema: V7850GT
Antworten: 17
Zugriffe: 677

Re: Aufgabe für November:

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:...du spezifizierst auf 1/10mm genau

Ich korrigiere : auf 1/100mm genau.

-M-
von -Martin.Glaeser-
Mi 8. Nov 2017, 11:05
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Aufgabe für November:
Antworten: 18
Zugriffe: 973

Re: Aufgabe für November:

Wenn das aus einer V11 ist und Du sagst wo es verbaut wird, dann kann Dir geholfen werden.

Oder du spezifizierst auf 1/10mm genau
. Aussendurchmesser
. Innendurchmesser
. Höhe
. Kugeln/ Rollen / Nadeln
. mit/ohne Abdichtlippen

.M.
von -Martin.Glaeser-
Di 7. Nov 2017, 13:30
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Aufgabe für November:
Antworten: 18
Zugriffe: 973

Re: V11 KR: Leistungsverlust, warum?

Hey Borni, laß' Dich nicht von einem einzelnen "Eggsberten" ärgern. Jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen und Meinungen, und Deine sind halt *mit* . Punkt. Mach weiter so... und für 600km musst du zweimal tanken! Der V11 Tank mit außenliegenden Spritpumpe gibt in etwa 320-350 km pro ...
von -Martin.Glaeser-
Sa 4. Nov 2017, 17:42
 
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11 KR: Leistungsverlust, warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 3531

Re: Anlasserabdeckung KR

Hey Bobby... 'ne Dose Sprühlack kostet Dich 'nen Fünfer. Dann ist die Abdeckung schwarz. Alternativ kannst Du mit einem kleinen Glasfaser Reparaturset (z.B. von Fa.Stahlgruber) die ausgebrochene Stelle von hinten mit einer Glasfaser-Matte stabilisieren und von vorne spachteln. Aber dann ist auch Sch...
von -Martin.Glaeser-
Sa 4. Nov 2017, 17:34
 
Forum: Suche
Thema: Anlasserabdeckung KR
Antworten: 18
Zugriffe: 804

Re: Südtirol mit Hindernissen

Schöner Fahrbericht, Gottfried. Und damit hast Du wahrscheinlich den letzten in diesem Jahr geschrieben. Mich fröstelt ja, wenn ich das mit der Elektrik lese. Obwohl -es ist ja alles gut gegangen. Jedenfalls sind für solche alpinen Oktober-Touren schon mal lange Unterhosen angesagt. Heizgriffe hast ...
von -Martin.Glaeser-
So 29. Okt 2017, 20:40
 
Forum: Motorradtouren
Thema: Südtirol mit Hindernissen
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: v 11 schaltfeder gebrochen

bella rossa hat geschrieben:....Schade dass es so eine Anleitung nicht auch für andere Sachen gibt.

Was wär denn das?
-M-
von -Martin.Glaeser-
Do 26. Okt 2017, 06:04
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: v 11 schaltfeder gebrochen
Antworten: 25
Zugriffe: 1461

Re: v 11 schaltfeder gebrochen

Na also... Happy End!
Und wieder was gelernt.

War doch garnicht so furchterregend. Oder?

-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 24. Okt 2017, 18:34
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: v 11 schaltfeder gebrochen
Antworten: 25
Zugriffe: 1461

Re: Leider schwerer Unfall

Danke Sepp, fuer die Nachricht.
-M-
von -Martin.Glaeser-
Fr 20. Okt 2017, 16:20
 
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Leider schwerer Unfall
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: Prallbleche im Sammler

Moin, wenn sich im Sammler ein Prallblech gelöst hat: - Kann man das herausoperieren, ohne den Topf zu öffnen? - Falls ja: hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Ich kenne es nur so : . Auf der Unterseite mit einer Diamant-Flexscheibe aufschneiden. . 3 von 4 Seiten eines grossen Rechtecks auf...
von -Martin.Glaeser-
Mi 18. Okt 2017, 20:23
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Prallbleche im Sammler
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: korrektes Mini Relais für Rosso mandello?

.... sie ging in den letzen Wochen gerne mal im Leerlauf aus .... beim Fahren immer wieder abgeschmiert..... Kann es sein dass die Steckleiste nach mittlerweile 45.000 km etwas "ausgelutscht" ist ... Hi Bee. Ja - die Elektrik an der Elektronik ist bei der V11 tatsächlich der Schwachpunkt ...
von -Martin.Glaeser-
Mi 18. Okt 2017, 06:28
 
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: korrektes Mini Relais für Rosso mandello?
Antworten: 13
Zugriffe: 933
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche